Rückenlehne & Schneckelgurt Kit

  • Im Angebot
  • Normaler Preis €78,00
inkl. MwSt. Gratis Versand ab Bestellwert von 500€.

Availibility:
loading..

Füge deinem Alpacka Raft mit einer Rückenlehne und/oder Schenkelgurt-Kit Komfort, Leistung und Kontrolle hinzu.


Bitte lese dir die untenstehenden Beschreibungen genau durch, da wir je nach deiner Paddelerfahrung und deinen Bedürfnissen mehrere Optionen zur Verfügung haben.

Wir bieten jetzt die hausinterne Nachrüstung von Kit #6 (Rückengurt & Schenkelgurte) für bestehende Alpacka Series Packrafts an. Wenn du an dieser Option interessiert bist, gehe bitte auf unsere Seite Reparatur- und Upgrade-Service.

HINWEIS: Diese Kits werden nicht mit einer Installationsanleitung geliefert.

Erhöhe den Komfort und die Performance deines Packrafts mit eine Rückenlehne und den patentierten 4-Punkt-Schenkelgurten von Alpacka Raft. Die Schaumstoff-Rückenlehne wurde speziell für Packrafts entwickelt und wiegt nur 200 g.

Die patentierten 4-Punkt-Schenkelgurte von Alpacka Raft bieten deutlich bessere Kontrolle, Komfort und Rollmöglichkeiten als die Standard 2-Punkt-Schenkelgurte und sind zudem die leichtesten und kompaktesten Schenkelgurte, die es gibt. Bitte lese dir die untenstehenden Beschreibungen sorgfältig durch, da wir mehrere verschiedene Optionen haben, die von deinem Bootsaufbau und deinen Paddelanforderungen abhängig sind:

  • Option 1 - Nur Rückenlehne (für Boote mit vorinstallierten D-Ringen): Die Schaumstoff-Rückenlehne ist ein perfektes Upgrade zur Verbesserung der Rückenunterstützung und des Komforts, unabhängig davon, ob du Flachwasser- oder Wildwasserpaddler bist. Die Rückelehne ist kompatibel mit Packrafts, die im Hüftbereich D-Ringe und im Heck installierte Gurtband-Platten haben, einschließlich aller Modelle der 2017er Alpacka Serie. Wenn du keine vorinstallierten D-Ringe hast, kannst du diese mit der Option 2 'Rückenlehne mit D-Ring-Befestigungskit' erhalten.
  • Option 2 - Rücklehne mit D-Ring-Befestigungskit (Eigenmontage): Dieses Kit enthält sowohl die Schaumstoff-Rückenlehne als auch 2,5-cm-Edelstahl-D-Ringe, die an einer Basis mit 10cm Durchmesser befestigt sind, die du mit einem hochwertigen urethan-kompatiblen Kleber selbst montieren kannst. Du benötigst diesen Bausatz, um eine Rückenlehne in den Booten vor 2017 zu montieren (mit Ausnahme der 2016 Self Bailer-Modelle).
  • Option 3 - Nur Schenkelgurte (für Boote mit vorinstallierten 4-Punkt-Befestigungen und Rücklehne): Die 4-Punkt-Schenkelgurte sind mit allen Modellen der 2016er Selfbailer und der 2017er Wildwasser-Serie kompatibel. Die Schenkelgurte sind bei allen Modellen der Wildwasser-Serie 2017 serienmäßig mit dabei, so dass du diese nur dann kaufen solltest, wenn du dein Set verloren hast oder einen Ersatz benötigst. Wenn du keines dieser Modelle besitzt, musst du die 'Schenkelgurt mit Befestigungskit' (Option 4) oder 'Rückenlehne und Schenkelgurte mit Befestigungskit' (Option 6) auswählen, da diese Optionen die Befestigungspunkte für die Eigenmontage enthalten. Bitte teile uns in deiner Bestellung mit, für welches Modell du dieses Set kaufst, damit wir dir die richtigen Schnallen schicken können.
  • Option 4 - Schenkelgurte mit Befestigungskit (Eigenmontage) Dieser Satz enthält sowohl die 4-Punkt-Schenkelgurte als auch die Befestigungspunkte für die beiden oberen Punkte und die Befestigungen auf Höhe der Knöchel, die du mit einem hochwertigen urethanverträglichen Klebstoff selbst ankleben musst. Die Befestigungspunkte für die Hüfte sind nicht im Bausatz enthalten, da die Schenkegurte mit einer Rückenlehne verwendet und an den Befestigungspunkten der Rückenlehne an der Hüfte befestigt werden sollten.
  • Option 5 - Rückenlehne und Schenkelgurt-Set (für Boote mit vorinstallierten 4-Punkt-Befestigungspunkten) Enthält sowohl die Schaumstoff-Rückenlehne als auch die 4-Punkt-Schenkelgurte, aber keine Befestigungspunkte. Das Set ist mit den Befestigungspunkten der 2016er Self Bailer und der 2017er Whitewater Series Modelle kompatibel. Sowohl das Rückenband als auch die Schenkelgurte sind bei allen Modellen der Wildwasser-Serie 2017 serienmäßig dabei, so dass du diese nur dann kaufen solltest, wenn du dein Set verloren hast oder ein Ersatzteil benötigst. Wenn du keines dieser Modelle besitzt, musst du eine der Optionen kaufen, die Befestigungspunkte für die Eigenmontage enthalten. Bitte teile uns in deiner Bestellung mit, für welches Modell du dieses Set benötigst, damit wir dir die richtigen Schnallen mitschicken können.
  • Option 6 - Rückenlehne und Schenkelgurte mit Befestigungskit (Eigenmontage): Dieser Satz enthält alles, was du zur Montage einer Rückenlehne und der 4-Punkt-Schenkelgurten in einem Packraft benötigst, das keine vorinstallierten Befestigungspunkte hat (außer dem Klebstoff). Das Set enthält die Rückenlehne, die Schenkelgurte, die D-Ring-Hüftbefestigungen, die oberen Befestigungen und die Befestigungspunkte auf Höhe der Knöchel.


WARNUNG: Das Anbringen von Schenkelgurten in deinem Packraft birgt das potenzielle Risiko schwerer Verletzungen und des Todes, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Beeinträchtigung deiner Fähigkeit, das Packraft im Falle einer Kenterung zu verlassen. Konsultiere und befolge alle Vorsichtsmaßnahmen und Warnungen in der Alpacka Raft Bedienungsanleitung und in der Sicherheitswarnung, bevor du dein Packrafting-Abenteuer beginnst.

Bitte kontaktiere uns, wenn du dir nicht sicher bist welches Set du nehmen sollst.


DE
DE

Backband and Thigh Strap Kits

€78,00

Incl. VAT

Add comfort, performance, and control to your Alpacka Raft with a backband and/or thigh strap kits.

Please read the descriptions below as we have several options available depending on your paddling experience and needs.

New for 2019! We now offer in-house retrofit installation of Kit #6 (Backband & Thighstraps) on existing Alpacka Series packrafts. If you’re interested in this option please visit our Repair and Upgrade Service page.

NOTE: These kits do not come with installation instructions.

Upgrade the comfort and performance of your packraft with a backband and Alpacka Raft's Patented 4-point thigh straps. The custom foam backband is specifically designed for packrafts an weighs only 200g.

Alpacka Raft's patented 4-point thigh straps offer significantly better control, comfort, and rolling ability than a standard 2-point thigh strap and are the lightest and most compact thigh straps available. Please read the descriptions below carefully as we have several different options depending on your boat setup and paddling needs:

  • Option 1 – Backband Only (For Boats with Preinstalled D- Rings): The custom foam backband is a perfect upgrade for improving back support and comfort regardless of whether you are a flat water or whitewater paddler. The backband is compatible with packrafts that have D-Rings installed in the hip area and strap plates installed in the stern, including all 2017 Alpacka Series Models. If you do not have pre-installed D-Rings, you can get them with Option 2 ‘Backband with D-Ring Attachment Kit’
  • Option 2 – Backband with D-Ring Attachment Kit (Self Install):This kit includes both the custom foam backband and `1-inch stainless D-Rings attached to a 4-inch diameter base that you can self install with a quality urethane compatible glue. You will need this kit to install a backband in any of the pre-2017 boats (other than 2016 self bailer models).
  • Option 3 – Thigh Straps Only (For Boats with Preinstalled 4-point Attachments and Backband) 4-point thigh straps are compatible with all 2016 Self Bailers and 2017 Whitewater Series models.  The straps come standard on all 2017 Whitewater Series Models, so you should only purchase these if you lost your set or want a spare. If you do not have one of these models, you will need to select the ‘Thigh Strap with Attachment Kit’ (Option 4) or ‘Backband and Thigh Straps with Attachment Kit’ (Option 6) which include self install attachment points. Please tell us in your order notes which model you are buying these for so that we can make sure to give you the correct buckles.
  • Option 4 – Thigh Straps with Attachment Kit (Self Install) This kit includes both the 4-point thigh straps and the attachment points for the top two points and the ankle attachment, which you can self install with a quality urethane compatible glue. The kit does not include the hip attachment points as the thigh straps should be used with a backband and attached to the backband attachment points at the hips.
  • Option 5 – Backband and Thigh Straps Set (For Boats with Preinstalled 4-point Attachments)  Includes both the custom foam backband and 4-point thigh straps, but no attachment points. The set is compatible with the attachment points on 2016 Self Bailers and 2017 Whitewater Series Models. Both the backband and thigh straps come standard on all 2017 Whitewater Series Models, so you should only purchase these if you lost your set or want a spare. If you do not have one of these models, you will need to buy one of the options that include self install attachment points. Also, please tell us in your order notes which model you are buying these for so that we can make sure to give you the correct buckles.
  • Option 6 – Backband and Thigh Straps Set with Attachment Kit (Self Install) This kit includes everything you need except the glue to install a backband and our 4-point thigh straps in a packraft that doesn’t have any preinstalled attachment points.  The kit includes the backband, thigh straps, D-Ring hip attachments, top attachments, and ankle attachments.

WARNING Installing thigh straps in your packraft has the potential risk of serious injury and death, including but not limited to impairing your ability to exit the packraft in the event of a capsize. Consult and follow all precautions and warnings in the Alpacka Raft Owner’s Manual and Safety Warning prior to beginning your packrafting adventures.

Please contact us if you are unsure which kit to get.