Nachrüstung Rückenlehne & Schenkelgurte

  • Im Angebot
  • Normaler Preis €145,00
inkl. MwSt. Gratis Versand ab Bestellwert von 500€.

Availibility:
loading..

Rücken- und Schenkelgurt Nachrüstung


Verbessere dein Wildwasserhandling mit montierter Rückenlehne und patentierten Vier-Punkt-Schenkelgurten. Nachrüstungen für die Rückenlehne sind für alle Einzelmodelle erhältlich und umfassen die Montage einzelnen D-Ringe und der Rückenlehne. Nachrüstungen der Schenkelgurte sind nur für die Alpacka-Serie oder die Alpackalypse-Modelle der ersten Generation (2014-2016) erhältlich.

Dein Packraft muss aus der Alpacka-Serie sein. Wir werden keine Schenkelgurte in Gnus, Scouts, Explorer 42 oder anderen Modellen montieren.

Dein Boot muss sauber sein und darf keine vorhandenen selbst angebrachte Beschläge oder Klebereste aufweisen.

Bitte füge eine Beschreibung deines Packrafts und der HIN# (12-stelliger Code unter dem Alpacka-Logo - beginnt mit 'URA...') in den Bestellnotizen deiner Bestellung hinzu.

Hinweis: Du musst dein Packraft vor dem Versand an uns reinigen und trocknen. Der Versand eines feuchten Packrafts kann dauerhafte Schäden verursachen, die nicht durch die Garantie abgedeckt sind. Packrafts, die schmutzig ankommen, werden für die Reinigung zu einem Preis von 60 €/Stunde in unserem Shop berechnet.

Wenn du Fragen dazu hast, ob dein Boot für diesen Service in Frage kommt, wende dich bitte an uns.

WARNUNG - Das Anbringen von Schenkelgurten in deinem Packraft birgt das potentielle Risiko schwerer Verletzungen und des Todes, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Beeinträchtigung deiner Fähigkeit, das Packraft im Falle einer Kenterung zu verlassen. Kontaktiere und befolge alle Vorsichtsmaßnahmen und Warnungen in der Alpacka Raft Bedienungsanleitung und in der Sicherheitswarnung, bevor du dein Packrafting-Abenteuer beginnst.


DE
DE

Skip to product information
1 of 1

Retrofit Backband & Thighstraps

Retrofit Backband & Thighstraps

Options
Regular price €145,00 EUR
Regular price Sale price €145,00 EUR
Sale Sold out

Backband & Thighstrap Retrofit -

Improve your whitewater handling with installed backband and patented four-point thigh straps. Backband retrofits are available on all single model packrafts and include the installed single D-Rings and backband. Thigh strap retrofits are only available on Alpacka Series or first generation (2014-2016) Alpackalypse models.

Must be an Alpacka Series. We will not install thigh straps in Gnus, Scouts, Explorer 42, or other models.

Your boat must be clean and not have any existing self-installed hardware or glue remnants.

Please note:

  • Include a description of your packraft and your HIN# (12-digit code under the Alpacka logo – starts with ‘URA…’) in your customer notes at checkout.
  • Backbands and thighstraps used for retro fit are the pre 2022 design (as per the product photos). Due to the design and configuration the 2023 design is NOT available for retrofit.  

 

Note: You must clean and dry your raft prior to shipping it to us. Shipping a wet raft may cause permanent damage which is not covered under warranty. Rafts arriving dirty will be charged for cleaning at our shop rate of €60/hour.

If you have questions about whether your boat is eligible for this service please contact us. 

WARNING – Installing thigh straps in your packraft has the potential risk of serious injury and death, including but not limited to impairing your ability to exit the packraft in the event of a capsize. Consult and follow all precautions and warnings in the Alpacka Raft Owner’s Manual and Safety Warning prior to beginning your packrafting adventures.

View full details