Zu Produktinformationen springen
1 von 6

BUILT TO ORDER - Alpacka Forager, 2 Personen Packraft

BUILT TO ORDER - Alpacka Forager, 2 Personen Packraft

Farbe & Material
Normaler Preis €2.300,00 EUR
Normaler Preis Verkaufspreis €2.300,00 EUR
Sale Ausverkauft

We ship to the UK, Norway and all countries within the European Union | Packraft prices include ALL shipping, import duties, customs and VAT for the UK, Norway and the EU | If you find a better deal on an Alpacka Raft simply contact us and we will do our best to match the price!

BUILT TO ORDER

Versand innerhalb von 6-8 Wochen, mit kostenloser Lieferung in ALLE Länder der Europäischen Union (einschließlich aller Einfuhrzölle und Mehrwertsteuer).

Alpacka Forager

Der Forager ist Alpackas größtes und stabilstes Packraft. Der selbstlenzende Alpacka Forager bietet großzügigen Raum für zwei Personen sowie unglaubliche Ladekapazität. Seine Konstruktion ist äußerst stabil und robust aber natürlich auch rucksacktauglich. Egal ob du ausgedehnte Flusstouren in Skandinavien planst, Wildwasserklassiker in den Alpen paddelst, in abgelegenen Gebieten jagen gehst oder zum Fischen in die Wildnis aufbrichst - der Forager ist groß und widerstandsfähig genug, um jedes Abenteuer zu meistern.

Packrafting wird oft als unkonventioneller Abenteuersport beschrieben, weil man damit sowohl Land- als auch Wasserreisen in der Natur kombinieren kann. Doch der Alpacka Forager geht noch einen Schritt weiter und lässt dich mit konkurrenzloser Robustheit, Stabilität und Ladekapazität in einem rucksacktauglichen Format über den „Bootsrand“ hinausschauen. Willst du es leicht halten? Der Forager ist für zwei Personen, aber leicht genug für einen Rucksack. Möchtest du was draufpacken? Der Forager mit XL Gepäckfach nimmt hunderte von Kilo Ladung auf und hält sie sicher und trocken, während sich gleichzeitig die Stabilität und das Handling verbessert. Willst du dir die Kosten für ein gemietetes Raft sparen? Du kannst den Alpacka Forager und zwei Sätze Paddelausrüstung in einen einzigen Seesack packen und ihn überall auf der Welt für die Kosten eines aufgegebenen Gepäckstückes mitnehmen. Du willst Wildwasser fahren? Das Alpacka Team hat den Forager schon mit Ausrüstung und Verpflegung für 12 Tage sowie zwei Gnarwhals als Ersatzboote für eine Winter-Tour durch den Grand Canyon beladen und konnte erfolgreich durch alle großen Stromschnellen auf dem Weg paddeln.

Wenn du auf der Suche nach einem 2-Personen-Packraft bist, das alles bewältigen kann – von einer klassischen Wildwasser-Tour, über Expeditionen in die abgelegensten Gebiete, bis hin zum Jagen und Fischen und weltweiten Reisen, deckt der Alpacka Forager alle deine Bedürfnisse ab.

Aufgrund der Sitzkonfiguration wird der Forager am besten mit einem Stechpaddel im Kanustil gepaddelt. Trotzdem kann der hinten sitzende Fahrer auch mit einem Kajakpaddel paddeln, sodass der Vordermann fischen, fotografieren, Mittagessen usw. kann. Wir empfehlen das Aquabound Shred-Apart Paddel zum Forager, wobei die 240cm-Version bevorzugt wird.

Vollständige Details anzeigen

Einklappbarer Inhalt

BEST USE

- 2 Personen Wildwasser Packraft (bis Klasse 3)
- Micro Adventures
- Expeditionen, Geocaching für 2 Personen
- Geräumiges Familienpackraft für Spaß am See, Meer und auf dem Fluss. Kinder lieben den großen Sitzbereich, wo jeder sich seine bevorzugte Sitzposition aussuchen kann (und beliebig wechseln kann).
- Leichtes 2 Personen Packraft mit viel Stauraum und Segelboot Dingy

FEATURES

HERSTELLUNG: Handgefertigt von Alpacka Raft in Colorado, USA

DESIGN: Cargo Hull (Frachtrumpf)

SCHLAUCHDURCHMESSER: 33,3 cm

VENTIL: Temperierunterstützungsventil zum Aufblasen und Entleeren.

BEFESTIGUNGSPUNKTE: 2 D-Ring Bugschlaufen, 2 D-Ring Heckschlaufen, 8 leichte D-Ringe an den Seiten zum Verzurren der Ladung und 1 Buggriff mit 2 D-Ringen

SITZE: Aufblasbarer Boden in voller Länge, optionaler Plattformsitz für den Beifahrer

KONFIGURATION: Selbstlenzer

GEPÄCKFACH: Standard (XL Roll-Top-Trockensäcke separat erhältlich)

MATERIAL: Firmen-eigener 420-Denier High-Count Nylon Schläuche und 840-Denier ballistischer Nylon Boden (Made in USA).

INKLUSIVE: Blasesack, Packsack und Reparaturkit, sowie T-Zip Schmiermittel für die Cargo Fly.

BUILD CONFIGURATIONS

SELBSTLENZER: Der Forager ist nur in der selbstlenzenden Konfiguration verfügbar.

GEPÄCKINNENFACH: Alpackas innovatives Cargo Fly System gehört zur Standardausstattung des Forager und ist die ultimative Lösung für die Aufbewahrung der Ausrüstung im Boot. Das Gepäckfach verfügt über einen luftdichten Reißverschluss, der im Heck des Bootes angebracht ist, damit du deine Ausrüstung in den Schläuchen unterbringen kannst. Das System bietet eine trockenere und sicherere Aufbewahrung der Ausrüstung und eine verbesserte Paddelleistung durch einen niedrigeren Schwerpunkt.

Extragroße Roll-Top-Trockensäcke können separat bestellt werden und sind für das Cargo Fly System konzipiert. Die Taschen werden an jeder Seite der Schläuche mit einer seitlichen Schnalle befestigt und ermöglichen eine bessere Organisation und Gewichtsverteilung, als wenn der Inhalt des Rucksacks lose in der Cargo Fly platziert wird.

SIZING & SPECIFICATIONS

Aussenlänge - 315cm
Aussenbreite - 109cm
Innenlänge - 178cm
Innenbreite - 46cm
Gewicht* - 6,1kg
Packmaß** - 51x25cm
Max Kapazität*** - 453kg

*Gewicht beinhaltet alle Komponenten außer dem Blasesack, dem Reparatur-Set und den internen Packsäcken für das Gepäckfach.

***Das Packmaß ist eine Referenzgröße, die auf der Faltung jeder Längskante des Bootes zur Mitte und dem Aufrollen vom Bug basiert. Es gibt viele andere Methoden des Zusammenrollens und Faltens der Boote, die zu einem anderen Packmaß führen können und je nach Situation mehr oder weniger effizient für dein Gepäck sein können.

***Max. Kapazität ist das maximale Gesamtgewicht (Paddler und Zuladung), das das Boot unter idealen Bedingungen im Flachwasser gut transportieren kann. Die tatsächliche Kapazität für einen bestimmten Trip kann je nach Geschicklichkeit des Paddlers und den Wasserbedingungen stark variieren. Bitte beachte hierzu unsere Hinweise zur Tragkraft für weitere Details.

Forager, 2 Person Packraft

€2.040,00

Incl. VAT

Alpacka Raft's largest and burliest packraft, the self bailing Forager delivers two-person seating and massive cargo capacity in a super stable backpackable package. Whether you are doing fly in Alaska river trips, running western whitewater classics, big game hunting in remote areas, or fly fishing in the backcountry, the Forager is big and tough enough to handle any adventure.

Packrafting is often described as an out-of-the-box adventure sport because it allows you to combine both land and water travel in the backcountry. Yet, the Forager goes further and lets you think outside the packraft box with unrivaled durability, stability, and cargo capacity in a backpackable package. Want to keep it light? The Forager is light enough to backpack for two. Want to load it up? The Forager’s XL Cargo Fly will take hundreds of pounds of cargo and keep it safe and dry while improving stability and handling. Want to save hundreds on raft rental costs? You can pack a Forager and two sets of paddling gear into a single duffel and fly anywhere in the world for the cost of only a checked bag. Want to run whitewater? We’ve loaded the Forager up with 12-days of food and equipment, plus two Gnarwhals as spare boats, for a self-support winter run down the Grand Canyon, successfully paddling through all of the major rapids along the way.

If you are looking for a 2 person packraft that can handle everything from a classic western river trip, to fly in trips to the remote areas of Alaska, to self-supported big game hunting, to backcountry drift boat fishing, to worldwide travel, the Forager has all your bases covered.

Due to the seating configuration, the Forager is best paddled with a canoe style paddle. However, it can be paddled by a single stern paddler with a kayak paddle so that the front paddler can fish, take pictures, make lunch, etc. We recommend the Aquabound Shred-Apart paddle with the Forager, with the 240cm version being preferred.

Forager Features:

  • Manufacturing: Hand made by Alpacka Raft in Mancos, Colorado, USA
  • Shape: Cargo Hull
  • Tube Diameter: 13.1-inch
  • Valve: Temper assist valve for inflation and deflation
  • Attachments: 2 bow D-ring grab loops, 2 stern D-ring grab loops, 8 lightweight D-rings on sides for lashing cargo, and 1 bow handle with 2 d-rings
  • Seating: Full length inflatable floor, optional platform seat for front passenger
  • Build Configurations: Self Bailing
  • Cargo Fly: Standard (XL roll-top internal dry bags sold separately)
  • Materials: Proprietary 420-denier nylon hull and 840-denier ballistic nylon floor (Made in USA). 400-denier Vectran upgrade options available
  • Includes: Inflation Bag, Stuff Sack, and Basic Repair Kit
  • Recommended Gear: Aquabound Shred-Apart 240cm Paddle, Astral V-8 PFD for backcountry or Willis 515 PFD for whitewater, Kokatat Swift Entry or NRS Crux Drysuit for whitewater

Forager Build Configurations:

  • Self Bailing: The Forager is available only in a self-bailing configuration.
  • Cargo Fly Zipper: The Cargo Fly internal storage system comes standard on the Forager. Extra-large roll top internal dry bags may be purchased separately.  The Cargo Fly features an airtight zipper installed in the stern of the boat to allow you to store your gear inside the tubes. The system provides drier and more secure gear storage and improved paddling performance due to a lower center of gravity.

FORAGER SIZING & SPECIFICATIONS

Exterior Length

315cm

Exterior Width

109cm

Interior Length

178cm

Interior Width

46cm

Max Capacity*

453kg

Weight**

6.10kg

Packed Size***

51x25cm

*Max Capacity is the maximum total weight (paddlers and cargo) that the boat can reasonably carry in flatwater under ideal conditions. Actual capacity for any given trip will vary widely based on the paddler’s skill and water conditions. Please review the weight carrying capacity guide for further details.

**Weight includes all components except inflation bag, repair kit, and internal dry bags for Cargo Fly.

**Packed size is a reference measurement based on folding each lengthwise edge of the boat to the center and rolling from the bow. There are many other methods of rolling and folding the boats that will result in a different packed size that may be more or less efficient for packing depending on the situation.