Alpacka Gnarwhal on Gosausee

1% FOR THE PLANET

 

1% for the Planet ist eine globale Bewegung, die Unternehmen und Einzelpersonen dazu inspiriert, Umweltlösungen durch jährliche Mitgliedschaften und alltägliche Aktionen zu unterstützen. 1% for the Planet berät bei Spendenkampagnen, zertifiziert Spenden und verstärkt die Wirkung der einzelnen Mitglieder durch ihr großes Netzwerk.

1% for the planet arbeitet mit Einzelpersonen und Unternehmen zusammen, um Umweltorganisationen zu unterstützen, die die größte Wirkungskraft haben und mit ihren Spendenzielen übereinstimmen. Sie bescheinigen, dass jeder Dollar an eine geprüfte, vertrauenswürdige gemeinnützige Organisation geht. Die Mitglieder von 1% for the Planet haben bereits Hunderte von Millionen Dollar für die Umwelt gespendet und gemeinnützige Partner arbeiten hart daran, unseren Planeten für die Zukunft zu erhalten. Das Ziel ist es, den Gesamtbetrag der globalen Geldmittel, die zum Schutz unseres Planeten beitragen, mit guten Spendenaktionen deutlich zu erhöhen.

Die Grundlage des 1% for the Planet-Netzwerks ist die Partnerschaft zwischen Mitgliedern und gemeinnützigen Organisationen. Unternehmen und Einzelmitglieder arbeiten direkt mit anerkannten gemeinnützigen Partnern zusammen, indem sie finanzielle Spenden, ehrenamtliche Tätigkeiten, Sachspenden und andere Kooperationen mit geteilten Werten organisieren. Erfolgreiche Partnerschaften tragen dazu bei, längerfristige Unterstützung und eine größere Wirkung zu erzielen.

1% for the planet wurde 2002 von Yvon Chouinard (Gründer der Marke Patagonia) und Craig Mathews (Gründer von Blue Ribbon Flies) ins Leben gerufen. Die erfolgreichen Unternehmer erkannten die Stärke des kollektiven Handelns zum Schutz der Umwelt. Bis heute engagieren sich Unternehmen und Einzelpersonen mit ihrem "1% for the Planet"-Engagement und erzielen damit jedes Jahr eine enorme Wirkung.  

Tritt dem 1% for the Planet Netzwerk bei und lass uns gemeinsam einen Unterschied in der Welt machen!

Alpacka Gnarwhal on Gosausee

1% FOR THE PLANET

 

1% for the Planet is a global movement inspiring businesses and individuals to support environmental solutions through annual membership and everyday actions. 1% for the Planet advises on giving strategies, certifies donations, and amplifies the impact of the members through their network. 

They collaborate with individual and business members to identify environmental organizations that will make the greatest impact and align with your giving goals. They certify that every dollar contributed goes to a vetted, trusted nonprofit. 1% for the Planet members have given hundreds of millions of dollars to the environment, and nonprofit partners are doing the hard work of restoring our planet for the future. The goal is to significantly increase the overall amount of global dollars going to help protect the planet with the smartest donations possible.

The foundation of the 1% for the Planet network is the member-nonprofit partnership. Business and individual members engage directly with approved nonprofit partners, providing financial donations, volunteer time, in-kind donations, and other shared-value collaborations. Thriving partnerships help deliver longer-term support and greater impact.

1% for the Planet was started in 2002 by Yvon Chouinard (founder of Patagonia) and Craig Mathews (founder of Blue Ribbon Flies). Both successful entrepreneurs, they recognized the power of collective action to protect the environment. Today, businesses and individuals continue to make the 1% for the Planet commitment, creating greater impact every year.

 

 

Join the 1% for the Planet network and let's protect the environment together!