Zu Produktinformationen springen
1 von 3

Alpacka Scout - Ultralight Packraft

Alpacka Scout - Ultralight Packraft

SHIPPING DATE:
loading..
Normaler Preis €775,00 EUR
Normaler Preis Verkaufspreis €775,00 EUR
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet
Farbe
Modell

Du suchst ein ultraleichtes Packraft? Mit einem Gewicht von nur 1.470g ist das Scout die perfekte Wahl, wenn Gewicht und Platz maßgebend sind. Ideal für die Erkundung von Seen und Inseln, um zu Buchten zu gelangen, die von Land unerreichbar sind, zum Fischen, aber auch Fastpacking, Canyoning und Skitouren. Mit seinem geringen Packmaß wird das Scout auch gerne in Wohnmobilen und Segelbooten mitgenommen.

Das 2021 Scout der 3.Generation
verfügt über den 23,4cm großen Classic-Rumpf, der es ermöglicht, das Scout als vollwertiges Packraft zusätzlich zu seiner ursprünglichen Bestimmung als Canyoning- und Bergsee-Spezialist einzusetzen. Sowohl der Bug als auch das Heck haben zusätzliches Volumen für einen besseren Auftrieb und ein ausgewogeneres Gefühl beim Paddeln.

Das 2022 Alpacka Scout der 4. Generation (1580 Gramm) ist das komfortabelste und kompetenteste Bergsee- und Canyoneering-Packraft, das Alpacka je gebaut hat. Die Rumpfform ist vom Classic abgeleitet und bietet eine wesentlich bessere Spurtreue und Paddeleigenschaften als die Scout-Modelle der vorherigen Generation. Außerdem bietet es mehr Beinfreiheit und ist für Paddler bis zu 1,90 m komfortabel. Das Scout ist mit einem leichten 210d-Nylonschlauchgewebe und einem 420d-Boden ausgestattet. Das Scout ist auch eine ausgezeichnete Wahl für Kinder, Sommerausflüge zum See und einfache Flachwasserfahrten auf dem örtlichen Fluss.

Wir empfehlen das Refuge für ausgedehnte Backcountry-Touren mit mehr Paddeln.

Alpacka Scout – Einsatzbereich:

  • Leichte Flusstouren und Seen
  • Urban Packrafting
  • Canyoning, Erkundungstouren, Micro Adventures
  • Fastpacking, Adventure Races, Geocaching
  • Outdoor Trips bei denen Größe und Gewicht der Ausrüstung Priorität hat
  • Großartig auch für Kinder und Familienspaß auf See und Meer


Alpacka Scout – Merkmale:

  • Herstellung: Handgefertigt von Alpacka Raft in Colorado, USA
  • Design: Classic-Rumpf
  • Schlauchdurchmesser: 23,4cm
  • Ventil: Temperierunterstützungsventil zum Aufblasen und Luft auslassen
  • Befestigungspunkte: 1 Heckschlaufe
  • Konfiguration: offen
  • Inkludiert: Scout-Sitz, Blasesack, Packsack und Reparaturkit


Alpacka Scout - Materialien:

  • Schläuche: Firmen-eigener 210-Denier High-Count-Nylon, einseitig beschichtet mit ultraleichtem pigmentierten Polyurethan (Made in USA). Dies ist das gleiche Material wie beim Caribou. Es optimiert Packvolumen und Gewichtersparniss, und gewährt gleichzeitig ausreichend Reissfestigkeit für die vorgesehene Nutzung des Scout.
  • Boden: Firmen-eigener 420-Denier Nylon, beidseitig beschichtet mit Polyurethan (Made in USA).
  • Sitz: 200-Denier Oxford Nylon, mit einseitigem Polyurethan-Laminat (Made in USA).
  • Befestigungselemente: Alle Befestigungspunkte werden von Alpacka Raft in Mancos, Colorado, aus Ausschuss Bodenmaterial und in den USA hergestelltem Geweben hergestellt. Kleinteile und Befestigungselemente werden, sofern verfügbar, in den USA hergestellt und von Branchenführern wie Duraflex, YKK und ITW-Nexus bezogen.


Alpacka Scout - Konfiguration:

  • Offen: Das Scout ist nur in der offenen Konfiguration verfügbar.


2021 Alpacka Scout 3.Generation - Technische Daten:

    • Außenlänge: 193cm
    • Außenbreite: 84cm
    • Innenlänge: 97cm
    • Innenbreite: 38cm
    • Max. Kapazität*: 102kg
    • Gewicht**: 1.47kg
    • Packmaß***: 38x13cm


    2022 Alpacka Scout 4.Generation - Technische Daten:

      • Außenlänge: 219cm
      • Außenbreite: 87cm
      • Innenlänge: 117cm
      • Innenbreite: 36cm
      • Max. Kapazität*: 113kg
      • Gewicht**: 1.58kg
      • Packmaß***: 30x16cm


      *Max. Kapazität ist das maximale Gesamtgewicht (Paddler und Zuladung), das das Boot unter idealen Bedingungen im Flachwasser gut transportieren kann. Die tatsächliche Kapazität für einen bestimmten Trip kann je nach Geschicklichkeit des Paddlers und den Wasserbedingungen stark variieren. Bitte beachte hierzu unsere Hinweise zur Tragkraft für weitere Details.

      **Gewicht beinhaltet alle Komponenten außer dem Blasesack, dem Reparatur-Set.

      ***Das Packmaß ist eine Referenzgröße, die auf der Faltung jeder Längskante des Bootes zur Mitte und dem Aufrollen vom Bug basiert. Es gibt viele andere Methoden des Zusammenrollens und Faltens der Boote, die zu einem anderen Packmaß führen können und je nach Situation mehr oder weniger effizient für dein Gepäck sein können.

      Alpacka Scout - Empfohlenes Zubehör:

      Vollständige Details anzeigen

Alpacka Scout - Ultralight Packraft

  • Sale
  • €725,00
  • Regular price €775,00
Incl. VAT, Free EU Shipping on orders over 500€.

Availibility:
loading..

As light as it gets! You need the lightest possible packraft? The Alpacka Scout is your ticket! Weighing as low as 1470grams, the ultralight Alpacka Scout is everything you need when weight and space is premium. So light and small you won't even know it is in your pack ;) Perfect for fastpacking, crossing rivers, ski touring, canyoneering, mountain lake exploration and fishing.

The 2021 3rd Generation Alpacka Scout (1470grams) features a 9.2 inch Classic Hull, which enables the Scout to be used as a full fledged backcountry packraft in addition to its regular duties as an ultralight canyoneering and mountain lake specialist. The bow and stern both have additional volume for better flotation and a more balanced feel while paddling.

The 2022 4th Generation Alpacka Scout (1580grams) is the most comfortable and competent mountain lake and canyoneering packraft Alpacka has ever built. The hull shape is derived from the Classic, and provides substantially better tracking and paddling performance than previous generation Scout models. It also has additional legroom and is comfortable for paddlers up to 6’2”. The Scout features a lightweight 210d nylon tube fabric and 420d floor. The Scout is also an excellent option for kids, summer trips to the local lake, and easy flatwater floats on the local river.

We recommend the Refuge for extended backcountry trips with more paddling.

Alpacka Scout - Best Use:

  • Flat water paddling, lakes and easy river tours
  • Canyoneering, exploration, micro adventures
  • Urban Packrafting
  • Fast packing, adventure races, geocaching
  • Adventures when small and ultralight gear matters most
  • Also great for the kids and family fun at the lake and sea
Alpacka Scout - Features:
  • Manufacturing: Hand made by Alpacka Raft in Mancos, Colorado, USA.
  • Shape: Classic Hull
  • Tube Diameter: 9.2-inch
  • Colours: Cedar Green, Red
  • Valve: Temper assist valve for inflation and deflation
  • Attachments: 1 stern grab loop
  • Seating: Removable Scout Seat included
  • Build Configurations: Open
  • Includes: Inflation Bag, Stuff Sack, and Basic Repair Kit

Alpacka Scout - Materials:

  • Hull: Proprietary 210-denier high count nylon, single side laminated with a lightweight pigmented polyurethane film (Made in USA). This is the same fabric used in the Caribou, which optimizes packability and weight savings while maintaining sufficient tear strength for the Scout’s intended uses.
  • Floor: Proprietary 420-denier nylon, laminated on both sides with polyurethane film (Made in USA).
  • Seat: Inlcuded seat made from 200-denier oxford nylon, with single side polyurethane laminate (Made in USA).
  • Accessories: All grab loops and similar attachments are manufactured by Alpacka Raft in Mancos, Colorado out of scrap floor materials and USA made webbing. Small parts and fasteners are Made in USA, when available, and sourced from industry leaders like Duraflex, YKK, and ITW-Nexus.

Alpacka Scout - Build Configurations:

    • Open: The Alpacka Scout is available only as an open build configuration.

    2021 - 3rd Generation Alpacka Scout - Size & Specifications: 

    • Exterior Length - 193cm
    • Exterior Width - 84cm
    • Interior Length - 97cm
    • Interior Width - 38cm
    • Weight* - 1470grams
    • Packed Size** - 38x13cm
    • Max Capacity*** 102kgs

    2022 - 4th Generation Alpacka Scout - Size & Specifications: 

    • Exterior Length - 219cm
    • Exterior Width - 87cm
    • Interior Length - 117cm
    • Interior Width - 36cm
    • Weight* - 1580grams
    • Packed Size** - 30x16cm
    • Max Capacity*** 113kgs

    *Weight includes all components except inflation bag and repair kit.

    **Packed size is a reference measurement based on folding each lengthwise edge of the boat to the centre and rolling from the bow. There are many other methods of rolling and folding the boats that will result in a different packed size that may be more or less efficient for packing depending on the situation.

    ***Max Capacity is the maximum total weight (paddlers and cargo) that the boat can reasonably carry in flatwater under ideal conditions. Actual capacity for any given trip will vary widely based on the paddler’s skill and water conditions. Please review our weight carrying capacity guide for further details.

    Alpacka Scout - Empfohlenes Zubehör


    English
    English